Daniel Wollmann, Vernissage

von admin (Kommentare: 0)

Daniel Wollmann, Vernissage

Sonntag, 21. Oktober 2018, 12 Uhr

Einladung zur Diplomausstellung
mit Werken von Daniel Wollmann
Student der Meisterklasse der Freien Kunstakademie Überlingen

Freie Kunstakademie Überlingen, Seepromenade 21

Die Ausstellung ist bis zum 4. November 2018 zu sehen.

Geöffnet dienstags, mittwochs und donnerstags von 9 bis 17 Uhr, am Sonntag, den 4. November von 10 bis 13 Uhr.
 

Angelehnt an die Romantik und deren Ideale, bestimmt die Landschaftsmalerei die Art meiner bildnerischen Darstellung. Als Ausschnitte eines großen Ganzen, wähle ich als Grundlage Bilder, die in mir Erinnerungen wecken, eine Emotion hervorrufen oder auf eine bestimmte, von mir gewollte, Formulierung hinweisen. Die Landschaft oder die Natur in unterschiedlichen Darstellungsformen bilden die Struktur, das Gerüst. Eine Basis um Inhalte zu transportieren. Die Inhalte speisen sich aus meinen persönlichen Erfahrungen. Am Ende ist es stets eine Auseinandersetzung mit mir und meiner Umwelt.

Zurück