Herbstausstellung

Die Magie der Dinge

 

Die Magie der Dinge

 

_Vernissage

_Ausstellung mit Verkauf

_Installation

_Info- und Beratungstage

 

Am letzten Oktober Wochenende laden alle Mitwirkenden der Freien Kunstakade­mie gGmbH Überlingen zur Herbstausstellung ein.

 

Im Unterricht befassen wir uns seit Anfang des Wintersemesters zeichnerisch, malerisch, wie auch kunstgeschichtlich mit dem Thema Stillle­ben.

 

Angelehnt an unseren Unter­richt präsentieren wir in der Herbstausstellung anhand einer Installation mit dem Titel „Stillleben – die Magie der Dinge“ den zeitlichen Wandel dieser Bildgattung: von der religiösen Symbolik über die ästhetische Darstellung von Reichtum und Vergänglichkeit, bis hin zur Autonomie, als für die Künstler nur noch Inhalte wie Licht, Farbe, Form und Komposition von Be­deutung wurden.

 

Präsentiert werden außerdem die zum Thema Stillleben bereits entstandenen Arbeiten.

 

Die Installation dient uns an diesem Wochenende als Stillleben, wir arbeiten an den Staffeleien und zeigen live, wie man auf unterschiedlichen Weisen die Visualisierung von Objekten er­arbeitet, in Bezug auf Form, Bildkomposition, Farbe und Ausdruck.

 

Termine

Freitag Vernissage 19 Uhr

Freitag bis Sonntag

12 – 18 Uhr

 

Zurück